&  Restaurierungen

yyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyy

Samstag und Sonntag, 4. und 5. Dezember 2005

Europäischer Weihnachtsmarkt beim Markt der Kontinente

Am zweiten Adventwochenende präsentieren sich - nun bereits zum fünften Mal - Künstler und Kunsthandwerker aus verschiedenen Regionen Europas: aus Finnland, Polen, Tschechien, Russland, Estland und Deutschland. Sie stellen sich nicht nur mit ihren Arbeiten vor, sondern zeigen und erläutern die von ihnen verwendeten Techniken und Materialien, und sie sind gern zum Gespräch über ihre Arbeiten bereit. Von textilen Techniken - präsentiert werden unter anderem Blaudruck, Patchwork, Stickerei, Gestricktes, Gewebtes, Geklöppeltes und Seidenmalerei - über Perlarbeiten, Keramik, Papiererzeugnisse bis zu Glaskunst und Holzobjekten, Marionetten und Schmuck reicht die Vielfalt des Angebotenen. Die Verbindung von zeitgenössischem Handwerk, Gegenwartskunst und den musealen Objekten in der Ausstellung `Faszination Bild' verspricht ungewohnte und überraschende Blicke.

Fotos

Wenn Sie sich für den Weihnachtsmarkt im nächsten Jahr interessieren und für die Teilnahme daran bewerben möchten, schreiben Sie uns bitte eine eMail mit der Angabe 'Weihnachtsmarkt' als Betreff und einer kurzen Beschreibung dessen, was Sie gerne anbieten möchten.